Willkommen / Impressum
Walburga ist KEIN Künstlername!
Schau mal! ... Programme und Preise
Hör mal! ... Hörproben, Termine, Echo
Da staunst Du! ... Kamishibai und mehr
Liebeserklärungen ... Hochzeit, Taufe
Abschied ... Trauer-Rednerin
Erzähl-Dinner & Conferenciere
Vertrau Dir! ... Workshops & Coaching
... Erzählen ist (k)eine Kunst!
... Herzwandeln im Taunus
... für Unternehmen
Auf Tour - Geschichten im Gepäck
Veranstaltungs-Rückblick
Lichtblicke per Mail
Bildergalerie
Links


Als ich im Jahr 2015 die Idee hatte, ein kleines, feines und genussvolles Austausch-Wochenende mit anderen Erzählern im Taunus zu organisieren, da dachte ich nicht wirklich daran, dass es ein festes Event werden würde. Meiner Einladung in das "Naturpark Hotel Weilquelle" folgten 12 Erzählerinnen aus ganz Deutschland. Und sie wollten dieses Erlebnis wieder haben. Jedes Jahr stand unter einem anderen Motto:


4. Taunus-Erzählkunst-Wochenende
08. - 10. November 2019
im Naturpark Hotel Weilquelle 
Schmitten-Oberreifenberg

Motto: "Winter - Wald - Zauber"

(Foto: Altkönig - der sagenumwobene Berg, aufgenommen von Hjal Vindur Erwinson)


Der Wohlfühl-Faktor und Zeit für einen individuellen Austausch hat für mich bei dieser Veranstaltung jedoch immer noch Priorität. Deshalb ist die Teilnehmerzahl auch nach wie vor auf 20 begrenzt.

Detaillierte Angebotsbeschreibung als Download

Wer dabei sein wird, darf sich freuen auf ...

... optional am Freitag für Frühanreisende eine 4-stündige Erzählwanderung
... einen "Klappmaul-Handpuppen-Schnupper-Kurs" mit Gerti Ksellmann
... einen Natur-Spaziergang mit Anregungen für winterliche Dekorationen zu
    Erzählveranstaltungen mit Grünzeug.BZ
... Oliver Mehler, der uns schon in diesem Jahr regelrecht in den Bann gezogen hat,
    schenkt uns keltische Geschichten rund um die stille Zeit.
... "... viel Glück und Geld im Neuen Jahr" - ein segensreicher Vortrag
    zu Preis-Kalkulation und Honorar-Verhandlungen 
... einen zünftigen Begrüßungsabend im Gasthaus Zum Roten Kreuz
... die Annehmlichkeiten und vorzügliche Küche des Naturpark Hotel Weilquelle
   ... und natürlich wieder eine "Lange Erzählnacht mit Publikum"


Im Jahr 2016 stand das Erzählen mit dem Kamishibai (Erzähltheater) im Mittelpunkt.

Sonnenuntergang am "Großen Zacken"

Foto aufgenommen von Nicole Herr

An diesen Platz führte ich die Teilnehmer des Treffens
im Jahr 2017. In diesem Jahr ging es um "Sagenhaftes"
Im Workshop erfanden wir auch
gemeinsam eine Sage
zu diesem Ort, die später
im "Glashütten Magazin"
abgedruckt wurde.

Außerdem gab es einen
mittelalterlichen Schnupper-Tanzkurs
mit den "Reifenberger Härmleins".

Der öffentliche Erzählkunstabend im Jahr 2018 wurde in der Regionalpresse und vom Publikum hochgelobt!

Stefanie Bieber (Bildmitte ... leider sehr versteckt) verzauberte den Abend mit ihrer Harfen-Kunst. Bereits am Nachmittag hatte sie in einem Schnupper-Workshop Anregungen für den Einsatz von Klängen beim Erzählen gegeben.

Herbst 2018

Der Oktober zeigte sich von seiner goldigen Seite!

(Foto: eigenes,
aufgenommen in Schmitten-Seelenberg)